Bildverarbeitung: Wirkung durch kreatives Kombinieren

Bildverarbeitung

Mit digitaler Bildverarbeitung werden Bilddaten aus verschiedenen Quellen miteinander kombiniert. Hierfür sind fortschrittliche Bildverarbeitungsprozessoren erforderlich, die die verschiedenen Arten von Bilddaten miteinander verknüpfen, ohne die Qualität der ursprünglichen Bildinformation zu beeinträchtigen. Hier einige Beispiele für Anwendungsgebiete:

  • Text zum Kamerabild
  • Grafische Abbildungen neben dem Sprecher im Bild
  • Animationen zu PowerPoint- oder Keynote-Darstellungen

Multi Window

Die zugrundeliegende Hard- und Software bietet dem Arrangeur des letztendlichen Bildes ein komplettes Bildschirm-Managementsystem. Mit dem Equipment, das Faber Audiovisuals für die Bildverarbeitung zur Verfügung steht, können wir sozusagen verschiedene Bildebenen übereinanderlegen. Unsere Barco-E2- und S3-Prozessoren bieten die Möglichkeit, eine Projektionsqualität von 4K und sogar 8K von verschiedenen Quellen zu realisieren. Das visuelle Ergebnis sind mehrere separate Fenster auf einem Bildschirm, in denen unabhängige Inhalte wiedergegeben werden. Im Fachjargon heißt das Multi-Window-Technik.

Komfort

Eine weitere praktische Anwendung der Bildverarbeitung, die vor allem auf dem Businessmarkt zum Einsatz kommt, ist der so genannte Down Stage Monitor, kurz DSM. Das ist ein Bildmonitor, der auf der Bühne im Blickfeld des Redners installiert ist. Darauf können wahlweise Texte, Bilder oder eine Kombination daraus angezeigt werden. Dadurch hat der Redner bei seinem Auftritt einen inhaltlichen Rückhalt und braucht sich nicht nach den Bildschirmen in seinem Rücken umzusehen. Das ist sehr komfortabel für Ihren Gast- oder Hauptredner.
Können wir Ihnen behilflich sein? Dann nehmen Sie unverbindlich Kontakt auf, wir besprechen die Möglichkeiten gern mit Ihnen.

Möchten Sie weitere Informationen zur Bildverarbeitung? Dann setzen Sie sich mit uns in Verbindung.

Image Processing: impact through creative combinations

Image processing

Image data from various sources are being combined using digital image processing. This requires advanced image processors that can superimpose various image layers without degrading the quality of the original image data. Applications?

  • Text next to camera image
  • Graphical illustrations next to a speaker in the image
  • Animations next to and in PowerPoint or Keynote

Multiwindow

The underlying hardware and software offer a complete screen management system for the editor of the final image. The image processing equipment offered by Faber Audiovisuals makes it possible for us to superimpose various image layers. Our Barco E2 and S3 processors offer the option to provide a projection quality of 4K and even 8K from various sources. The visual result: several frames on a single screen within which autonomous images are being displayed, referred to as multiwindow technology in the jargon.

Comfort

Another fun application of image processing, mainly for the business market, is the so-called Down Stage Monitor or DSM. This is a display monitor installed on the stage within the speaker’s field of vision: This monitor can display text, images and/or a combination thereof as preferred. As such, the speaker has substantive guidance for his or her performance and does not have to look back at screens behind him or her. This is quite comfortable for your guest or keynote speaker.
How can we be of service? Please contact us without any obligation to discuss your options.

Please contact us for more information about Image Processing.