https://www.youtube.com/watch?v=2PZTwrPyPsc

Konzept-Design: Auf Wissen und Erfahrung gestützte Lösungen und Vorschläge

Konzept-Design

Der Einsatz audiovisueller Techniken ist mit dem Bauen mit Lego-Steinen vergleichbar. Man hat Hunderte von Einzelteilen, die – durchdacht zusammengesetzt – ein perfekt passendes System bilden. Was man daraus alles bauen kann, ist eine Frage professioneller Sachkenntnis, kreativer Ideen und entscheidender Erfahrung.

Inspiration

All das sind Qualitäten, mit denen Faber Audiovisuals Sie gerne unterstützen möchte. Von uns aus buchstäblich Schritt für Schritt, denn das Ganze ist ein Entwicklungsprozess. Immer wieder stellen wir uns zuerst die Frage, was man mithilfe einer bestimmten Technik kreieren kann. Denn steht erst einmal fest, was möglich ist, wird auch die Kreativität angeregt und ergeben sich Anwendungsoptionen, an die man im ersten Moment gar nicht gedacht hat.
Hier einige Beispiele für ebenso überraschende wie praktische Innovationen:

  • Ein LED-Tor als Gateway to the Future
  • Wegweiser-Displays als Beitrag zum Kommunizieren der Richtung an Standorten mit mehreren Räumen
  • Ein digitaler Kiosk für Produktpräsentationen oder Mini-Ausstellungsstände, unter anderem unter Verwendung von Touchscreens und LED-Tafeln

Lernen

All das sind kreative Konzeptgestaltungsmöglichkeiten mit Techniken, mit denen wir von Faber Audiovisuals uns bis ins kleinste Detail auskennen. Und damit meinen wir aktuelles Wissen, das durch unsere Erfahrungen mit Dutzenden von Produktionen kontinuierlich auf dem neuesten Stand gehalten wird. Intern teilen unsere Mitarbeiter dieses Wissen bei Feedback- und Evaluierungsgesprächen, so dass alle daraus lernen und es bei weiteren Projekten anwenden können. Unsere Spezialisten sind davon überzeugt, dass Sie optimal profitieren können, wenn Sie sich dafür entscheiden, sie bereits in einem frühen Stadium der Konzeptentwicklung einzubeziehen. Mitdenken bei der Entwicklung des kreativen Konzepts, um das perfekte technische Konzept integrieren zu können. Innovativ, professionell und ergebnisorientiert – als Partner und nicht nur als bloßer Lieferant.

Möchten Sie weitere Informationen zum Konzept-Design? Dann setzen Sie sich mit uns in Verbindung.

https://www.youtube.com/watch?v=2PZTwrPyPsc

Concept Design: Solutions and ideas based on knowledge and experience.

Concept design

The use of audiovisual technologies can be compared to building with Lego blocks. Both involve loose components that form systems perfectly fitting together once combined ingeniously with each other. The things you can build with them are a matter of professional expertise, creative ideas, and crucial experience.

Inspiration

Those are the qualities Faber Audiovisuals gladly wants to assist you with. As far as we are concerned, this should be done step by step as it is a development proces. Ask yourself each time what you can devise using a certain technology. Because, once the possibilities are clear, creativity will also be stimulated and optional applications arise that you might initially not have considered.

A few examples of innovations that are as surprising as they are useful:

  • A LED gate, as a gateway to the future
  • Wayfinding displays, which contribute to communicating the correct route in locations with multiple rooms
  • A Digital Kiosk for product demonstrations or a mini-expo stand using touch screens and LED panels among other features.

Learning

Each one of them creative conceptual interpretations with technologies of which Faber Audiovisuals has the most intimate knowledge. This pertains to up-to-date knowledge, continuously fed by experiences acquired in dozens of productions. That knowledge is shared internally by the employees in feedback and assessment sessions so that they can all learn from it and use it in future projects. Our experts are convinced that it is to your optimal advantage to opt for involving them early on in the concept development. Contributing ideas to the creative design in order to enable the integration of the perfect technical concept. Innovative, professional, and results-oriented. In short: as a partner instead of merely a supplier.

Please contact us for more information about Concept Design.