CAD-Design: Technisches Konzept bis ins kleinste Detail

CAD design

Für jedes Projekt, bei dem wir unsere Technik einsetzen, fertigen wir technische Zeichnungen an.
Damit visualisieren wir unter anderem:

  • Verkabelungspläne
  • Licht- und Tonkonzepte
  • Beleuchtungspläne
  • Bühnen- und Saalpläne
  • Pixelmuster und Bauzeichnungen für LED-Leinwände
  • Konstruktionszeichnungen und Lösungen nach Maß

Sicherheit

In allen Fällen handelt es sich um Zeichnungen, die mehreren Zwecken dienen. Beispielsweise sind die technischen Details bis in die kleinsten Einzelheiten ausgearbeitet. Eine gute Zeichnung ist aber beispielsweise auch sehr wichtig für die Zusammenarbeit der verschiedenen Parteien bei einer Veranstaltung: Damit stehen nämlich ihnen allen dieselben eindeutigen Informationen zur Verfügung. Außerdem werden verschiedene technische Zeichnungen für die Beantragung von Genehmigungen benötigt, beispielsweise von der Feuerwehr und vom Veranstaltungsort. Denn unsere Devise lautet: Sicherheit ist oberstes Gebot. Unser Team aus erfahrenen Spezialisten weiß, welche Informationen diese Parteien benötigen, um die Genehmigung zu erteilen.

Kostenkontrolle

Gute Zeichnungen sind nicht nur für eine adäquate Planung in der Vorproduktion wichtig, sondern auch unentbehrlich für einen reibungslosen Verlauf der Installation vor Ort. Wenn wir uns mit unserem Equipment für Sie auf den Weg machen, müssen wir uns sicher sein, dass wir bei der Ankunft sofort mit dem Aufbau beginnen können. Jedes Hindernis in der Form von Diskussionen oder Zweifeln in Bezug auf die Sicherheit, die Genehmigungen oder die technische Machbarkeit führt zu Zeitverlust und damit zu unnötigen Kosten. Vor allem, wenn wir ins Ausland fahren, zählt einzig und allein, das alles Nötige im Vorfeld abgedeckt wurde.

Maßarbeit

Jede Zeichnung ist Maßarbeit. „Selbstverständlich stützen wir uns auf Erfahrung aus der Vergangenheit“, sagt Kijk in de Vegte. „Wir kennen mittlerweile Hunderte von Locations und wissen daher genau, was dort geht und was nicht. Dadurch sparen wir in der Entwurfsphase bei der Recherche Zeit. Dasselbe gilt für Gesetze und Rechtsvorschriften: Unsere Profis nehmen Ihnen die Arbeit ab, wenn es um die Prüfung der Möglichkeiten und Einschränkungen in allen Facetten geht.“

Möchten Sie weitere Informationen zum CAD-Design? Dann setzen Sie sich mit uns in Verbindung.

CAD Design: technical design down to the smallest detail

CAD design

We make technical drawings for any project in which we use our technology.
In doing so, we visualise things such as:

  • Wiring diagrams
  • Lighting and sound designs
  • Rigging plans
  • Stage and room floor plans
  • Pixel maps and building plans for LED screens
  • Construction drawings and made-to-measure solutions

Safety

All cases involve drawings that serve multiple purposes. This way, the technical details have been elaborated meticulously. However, a proper drawing is also extremely important for the cooperation between various parties at an event. After all, they possess the same unambiguous information. Furthermore, various technical drawings are required to obtain e.g. permits, the approval of the fire brigade, and the approval of the location. Because: our motto is safety first. Our team of experienced specialists knows which information those parties require before granting approval.

Cost Control

Proper drawings are not only important for adequate planning in preproduction, but also indispensable to the seamless progress of the on-site installation. Before we take our hardware on the road for you, we must be certain that we can immediately start setting up upon arrival. Each obstacle in the form of discussions or doubt about safety, authorisations or technical feasibility results in a loss of time and consequently unnecessary costs. It is even more important that everything required is covered in advance when we go abroad.

Made-to-measure

Each drawing is made-to-measure. ‘We evidently make use of our past experiences,’ says Kijk in de Vegte. ‘By now, we are familiar with hundreds of locations and therefore know exactly what is possible there and what not. Of course, this saves a lot on exploratory work in the design phase. The same applies to laws and regulations: our professionals will unburden you from testing for possibilities and restrictions in all facets.

Please contact us for more information about CAD Design.