Faber Audiovisuals Videopartner für den Eurovision Song Contest 2020

By 3 März 2020 März 5th, 2020 News, Projects
Faber-Audiovisuals-Eurovision-Song-contest-2020-small

Im Zuge einer europäischen Ausschreibung hat das niederländische Unternehmen Faber Audiovisuals für den 65. Eurovision Song Contest 2020 den Zuschlag als Videopartner erhalten. Nachdem Duncan Laurence mit dem Titel „Arcade“ den letzten ESC gewonnen hatte, sind die Niederlande Gastgeber des diesjährigen Song Contest.

Der ESC 2020 wird im Ahoy in Rotterdam ausgetragen. Die Halbfinale finden am Dienstag, dem 12. Mai, und am Donnerstag, dem 14. Mai statt. Das Finale wird am Samstag, dem 16. Mai, live aus dem Ahoy übertragen.

Mit über 180 Millionen Fernsehzuschauern weltweit und groß angelegter Spitzentechnik ist das eine der größten Live-Fernsehübertragungen auf der Welt.

Die Organisation des Eurovision Song Contest 2020 ist eine Zusammenarbeit zwischen NPO, NOS und AVROTROS in Koproduktion mit der EBU (European Broadcasting Union).

Faber Audiovisuals wird für dieses Megaprojekt das gesamte Equipment an LED-Videowänden, Videoprojektoren, Medienservern und TV-Schaltung sowie die Videocrew liefern.
Außerdem sind die Projektmanager von Faber damit beschäftigt, die (Video-)Wünsche der 41 Teilnehmerstaaten zu inventarisieren.

Cees Jan Faber, CEO Faber Audiovisuals: „Wenn man als Unternehmen ein derartiges Prestige-Event wie den Eurovision Song Contest ausstatten darf, ist das eine riesige Ehre. Ein ganz besonderer Auftrag, bei dem das Team von Faber Audiovisuals voller Stolz sein Wissen und sein Engagement einbringen wird.“

Download presskit

Faber Audiovisuals Videopartner for the Eurovision Songfestival 2020

By 3 March 2020 News, Projects
Faber-Audiovisuals-Eurovision-Song-contest-2020-small

Following a European tendering procedure, the Dutch company Faber Audiovisuals has been selected as the video partner for the 65th edition of the Eurovision Song Contest 2020. The Netherlands was appointed as host country after Duncan Laurence won the previous edition with his song Arcade.

The Eurovision Song Contest 2020 will take place in Rotterdam Ahoy. The semi-finals will be held on Tuesday May 12th and Thursday May 14th, and the finals on Saturday May 16th, live from Ahoy.

With more than 180 million television viewers worldwide and very sophisticated technology on a large scale, this is one of the largest live television programmes in the world.

The organisation of Eurovision Song Contest 2020 is a collaboration between NPO, NOS and AVROTROS, in co-production with the EBU (European Broadcasting Union).

Faber Audiovisuals will supply all LED screens, Video Projections, Media Servers, TV-circuitry and video crew for this large-scale production. In addition, the Faber project managers are busy taking stock of the (video) wishes of the 41 participating delegations.

Cees Jan Faber, CEO Faber Audiovisuals: “To facilitate such a prestigious event as the Eurovision Song Contest is an enormous honour. A special assignment to which the Faber Audiovisuals team will proudly contribute its expertise and dedication.”

Download presskit