Faber Audiovisuals ist dank des Upgrades auf 10BIT / HDR für die Zukunft gerüstet

By 15 September 2020News
HDR-10bit-Faber

Faber Audiovisuals ist dank des Upgrades auf 10BIT / HDR für die Zukunft gerüstet.

Aufgrund der Neuerung von 4K und Ultra HD hat die Nachfrage nach einer besseren Darstellung von Farbtiefe und Nuancen zugenommen. Faber wird dem gerecht durch ein Upgrate, sowohl bestehender als auch den Kauf neuer LED-Module, sowie die Anpassung des gesamten Zubehörs.

Faber setzt seine Innovationen fort und ist weltweit das erste Unternehmen, das in dieses Projekt investiert. Das Upgrade erfolgt mit der neuesten Kalibriertechnik des Technologiepartners Brompton mittels der neuen Hydra-Kamera.

Die LED Module unserer Mietflotte sind bereit für diesen neuen Standard in der Displaytechnologie. Dadurch können Farben exakter und originalgetreuer wiedergegeben werden. Zum Beispiel bei CI-Designs oder dynamischen Hintergründen für Filmsets und TV.

Zu den jüngsten Investitionen zählen das neue Outdoor-Produkt ROE BQ4 auf der Megapixel-Plattform (Helios LED Processor) und ROE Ruby 2.3 mit Brompton-Processing.

Faber Audiovisuals ready for the future: upgrade to 10BIT/HDR-workflow

By 15 September 2020News
HDR-10bit-Faber

Faber Audiovisuals is ready for the future by upgrading to a 10bit / HDR-workflow.

Due to the rise of 4K and Ultra HD, the demand for a better representation of color depth and -nuances has been increased. Faber is ready for this new era by upgrading existing LED panels, purchasing new LED panels, and the whole corresponding chain.

While continuously innovating, Faber is the first company in the world to invest in this new technology. The upgrade is done with use of the latest calibration technique from technology partner Brompton by means of the new Hydra camera.

The latest panels within the rental fleet are ready for this new standard in display technology. This allows colors to be displayed even more accurate and realistic. For example in a decor or as dynamic backgrounds for film sets and TV.

More recent investments include the latest outdoor product ROE BQ4 on the Megapixel platform (Helios LED Processor Platform) and ROE Ruby 2.3 with Brompton processing.