https://www.youtube.com/watch?v=gP7jcxi-7Ts

Holografie: Ein alter Trick im neuen Gewand

Faber Holografie

Waren Sie auch schon immer fasziniert von der Illusion, dass irgendwo eine Person oder ein Objekt erscheint, ohne wirklich da zu sein? Das ist ein alter Trick, der in der Vergangenheit häufiger angewendet wurde und sich Pepper´s-Ghost-Effekt nennt. Für die technische Umsetzung wurde eine dünne reflektierende Folie benutzt.

Dank der Entwicklung neuer Materialien und Techniken lassen sich holografische Lösungen heutzutage besser, preisgünstiger und vor allem auch realistischer erzeugen.

Es geht also um einen alten Trick, allerdings in einem spektakulären, überzeugenden neuen Gewand.

PepperScrim

Eine der Innovationen auf diesem Gebiet ist der Einsatz von Projektionstechnik in Kombination mit PepperScrim. PepperScrim ist ein sehr transparenter Metallic-Gazestoff für größte 3D-Hologrammeffekte. Dieses Material kann auf riesigen Flächen installiert werden und bietet dadurch ungeahnte Projektionsmöglichkeiten.

Außerdem kann das Material in mehreren Lagen und zudem in Kombination mit einer Blackface-LED-Leinwand verwendet werden, um holografische 3D-Effekte zu erzielen. Der Eindruck, den solche visuellen „Wunder“ bei Ihrem Publikum hinterlassen, ist unauslöschlich.

Diverse Möglichkeiten

  • Versetzen Sie Ihr Publikum mit schwebenden Animationen ins Staunen
  • Ergänzen Sie Ihr Programm mit einem virtuellen Moderator
  • Projektionen von Zahlen, Animationen und anderen visuellen Effekten, die um den Redner schweben
  • Live-Interaktion mit Künstlern und 3D-Content
  • Holografie ist das neue Präsentationsmittel!

Erschwinglich

Holografie ist wieder voll im Trend. Durch alle neuen technologischen Entwicklungen, die Verfügbarkeit von interaktivem Content, die passenden Projektionsmethoden und die Anwendung neuer Materialien werden Live-Präsentationen spektakulärer und eindrucksvoller als je zuvor. Und sind trotzdem in jeder Hinsicht erschwinglich.

Holografie bietet jede Menge Möglichkeiten, Ihr Publikum zu beeindrucken. Übrigens sollten Sie hierbei nicht vergessen, dass all das erst dann optimal funktioniert, wenn das kreative Konzept stimmig und die Anwendung funktional ist, damit der beabsichtigte kommunikative Effekt erzielt wird.

Wir von Faber Audiovisuals denken hierbei gern mit Ihnen mit. Wenn Sie Interesse haben oder mehr über Faber Holografie erfahren möchten, dann setzen Sie sich mit uns in Verbindung.

+49 (0)89 546380 50

Arjen Kijk in de Vegte

Manager Corporate Solutions

akijkindevegte@faber-av.com
+31 6 29 40 20 60

Edwin van den Heuvel

Sr. Sales Manager Corporate

evandenheuvel@faber-av.com
+31 6 54 75 68 36

https://www.youtube.com/watch?v=gP7jcxi-7Ts

Holography: an old trick under a new guise

Faber Holography

You have likely already been enthralled at least once by the illusion of a person appearing on stage, without him or her actually being present. This is not a new trick. It used to be referred to as the Pepper’s ghost illusion technique. Its technical implementation made use of a thin reflective film.

The development of new materials and techniques has now made it possible to implement holographic solutions better, cheaper, and especially more realistically.

An old trick, but under a spectacular and convincing new guise.

Ask about the possibilities for your event

PepperScrim

One of those innovations is the use of projection combined with PepperScrim. PepperScrim is a highly transparent and metallic gauze for large-scale 3D holographic effects. This material can be set up in the form of very large surfaces. It consequently offers unprecedented projection possibilities.

Furthermore, the material can be applied in multiple layers, as well as combined with Blackface LED screens, to create a holographic 3D illusion. You can imagine the impact of such visual ‘marvels’ on your audience.

Various possibilities

  • Amaze your audience with floating animations.
  • Add a virtual presenter to your lineup.
  • Floating projection of figures, animations, and other visual effects surrounding the speaker.
  • Create live interaction with the artist and 3D content.
  • Holography is the new way of giving presentations!

Affordable

Holography has made a comeback. All new technological developments, the availability of interactive content, the right projection methods, and the application of new materials can make live presentations more spectacular and impressive than ever before. Moreover, it remains affordable in spite of all of that.

In that respect, holography offers plenty of possibilities to impress your guests. For that matter: do not forget that it only functions optimally when the creative concept is accurate, when the application is functional and contributes to the intended communicative effect.

Faber Audiovisuals will gladly assist you and contribute ideas in that regard. Are you interested, or would you like to know more about Faber Holography? In that case, please contact us.

+31 (0)88 322 3700

Arjen Kijk in de Vegte

Manager Corporate Solutions

akijkindevegte@faber-av.com
+31 6 29 40 20 60

Edwin van den Heuvel

Sr. Sales Manager Corporate

evandenheuvel@faber-av.com
+31 6 54 75 68 36