Über Faber

Wie wir als Kunde behandelt werden wollen, so gehen wir mit Ihnen als Kunde um

Was wäre, wenn wir zunächst einmal zuhören würden, was Sie als Kunde wollen? Und was wäre, wenn wir nicht nur ein Auge für Ihre Frage haben, sondern auch wissen, wie wir zu der dahinterliegenden Frage kommen? Wie wir selbst als Kunde behandelt werden wollen, so gehen wir auch mit unseren Kunden um. Das tun wir seit 1936 – und seit mehr als 30 Jahren speziell mit audiovisuellen Lösungen für den Geschäftsmarkt sowie Partner in Rundfunk & Medien.

Uns war von Anfang an klar, dass wir die besten Mitarbeiter brauchen, um unsere Ziele zu erreichen. Deshalb haben wir auch so viel in sie investiert. Wir haben ein Team von Fachleuten zusammengestellt, die wissen, was sie tun. Die ihren Beruf lieben. Und die sich nichts sehnlicher wünschen, als dass Sie mit den maßgeschneiderten Lösungen, die sie liefern, zufrieden sind.

Erfahren Sie mehr über uns

Wir sind führend in der audiovisuellen Branche

Mehr als 80 Jahre später ist Faber Audiovisuals ein führendes internationales Unternehmen in der audiovisuellen Branche. Von unseren Niederlassungen in den Niederlanden, Deutschland, Dubai und den Vereinigten Staaten aus bieten wir Dienstleistungen, Mitarbeiter, Ausrüstung und Lösungen für Rundfunk, Unternehmen, Live- und Online-Events, Medien und mehr.

„Know-how, Kreativität, Begeisterung, Ausdauer, klare Kommunikation und Vertrauen sind die Bausteine für unsere Mitarbeiter in ihrer Beziehung zu unseren Kunden.“

Cees Jan Faber, CEO

Lösungen auf höchstem Niveau

Suchen Sie eine Lösung auf höchstem Niveau für die Organisation Ihres Online-Events, Ihrer Sendung, Ihrer Sportveranstaltungen, Ihrer Serie, Ihres Streams, Ihrer Werbung oder Ihrer Produkteinführung? Möchten Sie die größtmögliche Wirkung Ihrer Veranstaltung, Ihres Streams, Ihrer Firmenveranstaltung, Ihrer Produkteinführung oder Ihrer Präsentation erzielen? Wollen auch Sie von den visuellen Möglichkeiten und Marketing-Tools der Online-Welt profitieren? Herzlich willkommen! Wir helfen Ihnen gerne dabei, dies zu realisieren. Innerhalb Ihres Zeitrahmens. Im Rahmen Ihres Budgets. Und mit dem vollen Erlebnis für Ihre Online-Besucher, -Zuschauer oder -Teilnehmer. Genauso, wie sie es von physischen Veranstaltungen kennen und schätzen.

Das sagen wir nicht einfach so

Wir zeigen es Ihnen auch. Deshalb investieren wir unaufhörlich in Innovation und Technologie. Wir entwickeln unsere eigene Software. Wir halten die Kommunikationswege kurz und die Prozesse übersichtlich. Und wie wir schon sagten: Wir glauben an unsere Mitarbeiter. Unsere Fachleute denken mit Ihnen mit, um das maßgeschneiderte Erlebnis zu schaffen, nach dem Sie suchen – und das Ihr Publikum wünscht.

Der zuverlässige Partner für Eventmanager, B2B, Rundfunk und Medien

Mit unseren Lösungen und in LED sind wir seit Jahren führend. Dank unserer nationalen und internationalen Erfahrung, unseres Know-hows und unserer serviceorientierten Basis sind wir ein zuverlässiger Partner für Eventmanager, in B2B und Film und Serien/Streaming. Wir sind zu einem Global Player gewachsen. Und wir fühlen uns nie zu groß, um für Sie eine bedeutende Rolle zu spielen.

Operations: End-to-End-Unterstützung Ihres Projekts oder Ihrer Veranstaltung

Wir betreuen Ihr Projekt von A bis Z. Wir denken mit Ihnen mit und arbeiten mit Ihnen zusammen. Wir halten die Kommunikationswege kurz und die Kommunikation selbst klar. Aus diesem Grund können Sie sich auf einen festen Ansprechpartner verlassen: den Projektmanager. Hinter den Kulissen haben wir ein Team von über 160 Mitarbeitern. Experten, die in ihrer jeweiligen Rolle herausragende Leistungen erbringen. Engagierte Menschen. Mit einer Leidenschaft für ihr Fachgebiet. Und bereit, alles zu tun, was für Ihr Projekt oder Ihre Veranstaltung notwendig ist.

Unser Verkaufsteam berät Sie gerne, welche Materialien und Geräte am besten geeignet sind, um Ihre Wünsche zu realisieren. Die Mitarbeiter der Planung sorgen dafür, dass wir den richtigen Spezialisten für Ihr Projekt einsetzen. Ihr eigener Projektleiter bereitet Ihre Veranstaltung technisch vor. Danach ist die operative Crew an der Reihe, um die Pläne für Ihr Projekt oder Ihre Veranstaltung erfolgreich umzusetzen.

Logistik- und Transportkette in Eigenregie

Sie haben einen straffen Zeitplan für Ihre Veranstaltung oder Produktion. Und wir also auch. Wir übernehmen Verantwortung und sind stolz darauf, dass wir den Zeitplan einhalten. Ganz gleich, wie groß die Herausforderung ist. Deshalb beschäftigen wir unsere eigenen Logistikmanager. Sie legen die benötigten Routen genau und effizient fest. Und wir kümmern uns auch um Dinge wie Reiseplanung, Buchung von Hotels oder Fähren, Beantragung von Visa und vieles mehr. Wir haben die vollständige Kontrolle über den Logistikprozess. Damit Ihr Stress auf ein Minimum reduziert wird

Wir erledigen so viel wie möglich in Eigenregie. Und das gilt auch für den Transport. Wir haben einen eigenen Fuhrpark mit über 50 Lastwagen und Autos. So können wir sicher sein, dass alle Materialien an ihrem Bestimmungsort ankommen. Pünktlich. Auf die günstigste Weise. Eine Planänderung auf den letzten Drücker? Oder handelt es sich um einen Auftrag in letzter Minute? Da wir mit unseren eigenen Mitarbeitern arbeiten, haben wir die größtmögliche Flexibilität, um den gewünschten Transport reibungslos und schnell anzupassen.

Teil von NEP Worldwide Network

Seit 2015 sind wir Teil des amerikanischen NEP Worldwide Network: einer der größten Anbieter von Outside-Broadcasting, Studioproduktionen, Videodisplays und Vermittler von Live-Events auf der ganzen Welt. Damit können wir Ihnen einen umfangreichen Pool an Ressourcen anbieten. Noch mehr Know-how. Und eine breitere geografische Abdeckung. Kurz gesagt, alles, was wir gut können. Und das in großem Maßstab.

Erfahren Sie mehr über die NEP Group: nepgroup.com.

About Faber

How we want to be treated as a customer. Is how we approach you as a client

What if we’d start by listening to what you want as a client? And what if we not only have an eye for the question you pose but also know how to get to the question behind it? How we want to be treated as a client ourselves is precisely how we approach our clients. We have been doing this since 1936 – and for more than the last 30 years, specifically with audiovisual solutions for b2b and partners in broadcasting & media.

We realized from the start that we’d need the very best people to fulfill our ambitions. That’s why we’ve invested so heavily in them. We’ve put together a team of professionals who know what they’re doing. Who love their trade. And want nothing more than to see you happy with the bespoke solutions they deliver.

Read more about us

We’re leading in the audiovisual industry

Over 80 years later, Faber Audiovisuals is a leading international company in the audiovisual sector. From offices in the Netherlands, Germany, Dubai, and the United States, we provide services, people, equipment, and solutions for broadcast, corporate, live and online events, media, and more.

“Expertise, creativity, enthusiasm, perseverance, clear communication, and trust are the building blocks for our employees in their relationship with our clients.”
Cees Jan Faber, CEO

Solutions at the highest level

Are you looking for a solution at the highest level for organizing your online event, broadcast, sports event, series, stream, commercial, or product launch? Do you want the most significant impact of your business event, stream, corporate event, product launch, or presentation? Do you also want to benefit from the visual possibilities and marketing tools of the online world? You’re welcome! We’re happy to help you make it happen. Within your deadline. Within your budget. And with the full experience for your online visitors, viewers, or participants. In the same way they appreciate physical events.

We don’t just tell it to you

We’ll show it to you too. That’s why we ceaselessly invest in innovation and technology. We develop our own software. We keep communication lines short and processes clear-cut. And like we said: we believe in our people. Our professionals focus their thinking on creating the custom-made experiences you’re looking for – and your audience wants.

The trusted partner for event managers, and in b2b, broadcasting and media

With our solutions, and in LED, we have been leading for years. Thanks to our national and international experience, expertise, and service-oriented basis, we’re a trusted partner for event managers, in b2b, and in film and series/streaming. We have grown to become a world player. And we never feel too big to play a meaningful role for you.

Operations: end-to-end support of your project or event

We support your project from A to Z. We focus our thinking on co-creating with you. We keep the communication lines short and communication itself clear. Therefore you can count on a dedicated contact to deal with directly: your project manager. Behind the scenes, we have a team of over 160 employees. Experts who excel in their specific role. Driven people. With a passion for their field. And ready to do what is necessary for your project or event.

Our Sales team will be happy to advise you on the most suitable materials and equipment to realize your wishes. The people at Planning ensure that we deploy the right specialist for your project. Your own project manager will technically prepare your event. After that, it’s the operational crew’s turn to successfully execute the plans for your project or event.

We own the logistics and transport chain

You stick to a tight schedule for your event or production. And so do we. We take our responsibility, and we’re proud to deliver on schedule. No matter how big the challenge is. That’s why we employ our own logistics managers. They map out the needed routes accurately and efficiently. And we also take care of matters such as travel planning, booking hotels or ferries, applying for visas, and more. We have complete control over the logistics process. To keep your stress to a minimum.

We have as much of the chain covered as possible. And that also applies to transport. We have our own fleet of over 50 trucks and cars. That’s how we can be sure all materials arrive at the location. In time. In the most economical way. Any last-minute change of plans? Or is it a last-minute assignment to begin with? Because we work with our own people, we have the maximum flexibility to adapt the required transport smoothly and quickly.

Part of NEP Worldwide Network

Since 2015 we are part of the American NEP Worldwide Network: one of the largest providers of outside broadcasting, studio production, video displays, and facilitator of live events around the world. With them, we can offer you an extensive pool of resources. Even more expertise. And broader geographic coverage. In short, everything we’re good at. And on a large scale.

Find out more about the NEP Group: nepgroup.com.

How can we help?

Want to know more? Contact us for an online meeting or demonstration.

    Prefer personal contact?

    Duco van der Veer
    Accountmanagement & Sales Support
    dvanderveer@faber-av.com
    +31 631 913 916